Sprachauswahl:DEENFRES

Pressemitteilungen 2010

Neues auf der IPEX

Neues auf der IPEX

Auf Seite 20 in der Ausgabe 4-2010 berichtet der BINDEREPORT über die Neuheiten zur IPEX 2010.

Den vollständigen Beitrag über BAUMANN Maschinenbau Solms finden Sie hier:

Automatisiert rütteln, schneiden und ablegen

Automatisiert rütteln, schneiden und ablegen - aus: Grafische Palette 2-2010

Grunert bringt BAUMANN-WOHLENBERg-Schneideanlage bei Stark Druck Pforzheim ein.

Über die Stark Druck GmbH & Co.KG in Pforzheim ließen sich Bücher füllen, wollte man nur die Entwicklungsgeschichte des Unternehmens und die Technik beschreiben.

Den vollständigen Artikel aus der GRAFISCHEN PALETTE Nr. 2/2010 (S. G92 ff.) finden Sie hier:

Automatisch Schneiden oder automatisch Schütteln?

Automatisch Schneiden oder automatisch Schütteln? - Vertriebsleiter Sven Schubert vor den verarbeiteten Stapeln

Die Firma BAUMANN Maschinenbau Solms ist seit Jahrzehnten für ihre vielfältigen Automatisierungsbausteine bekannt, die die Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten in die Lage versetzen, wirtschaftlicher zu produzieren und dem zunehmenden Preis- und Termindruck stand zu halten. Zahlreiche automatisierte Schneideanlagen im markt bestätigen den anhaltenden Trend zur Automatisierung der Schneidsysteme und dessen Bedeutung.

Nachdem kürzlich ein umfagreicher Leistungstest bei der Firma Ringier / Zofingen (CH) durchgeführt wurde, wollten die "Solmser" ausloten, welches "Leistungsmaximum" unter optimalen Bedingungen erzielt werden kann - allerdings (daruaf legt man bei BAUMANN großen Wert) mit WErten, die auch über 8 Stunden darstellbar wären.

Lesen Sie weiter:

Vollautomatische Schneideanlage übertrifft alle Erwartungen

Vollautomatische Schneideanlage übertrifft alle Erwartungen

4,5 Paletten in der Stunde

Der Bindereport 3/2010 berichtet auf Seite 30 über den bei der Frima Ringer/Zofingen (Schweiz) durchgeführten Leistungstest.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

Das neue Team aus Hannover stellt sich vor

Das neue Team aus Hannover stellt sich vor

WOHLENBERG Schneidesysteme GmbH Hannover

Seit der DRUPA 2008 werden bei der Firma WOHLENBERG in Hannover keine Schnellschneider mehr produziert. Im letzten Jahr wurde bereits darüber informiert, dass die Gesamtverantwortung für den Produktbereich "Schneiden" bei der BAUMANN Maschinenbau Solms GmbH liegt.

Den vollständigen Artikel, erschienen im BINDEREPORT 2-2010, finden Sie hier:

1. BAUMANN-Blumer-Etikettentage ein voller Erfolg

1. BAUMANN-Blumer-Etikettentage ein voller Erfolg

Premiere der ersten gemeinsam konzipierten Schneideanlage in Solms.

Während der Etikettentage im vergangenen November herrschte reger Andrang im Hause von BAUMANN Maschinenbau Solms. Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland fanden sich am Firmenstandort wenige Kilometer westlich von Wetzlar ein.

Lesen Sie weiter:

Drei Fragen an... Volkmar Assmann

Drei Fragen an...  Volkmar Assmann

Das Lagenschneiden - ein Produktionsbereich, der in den Investitionsrückstellungen oft stiefmütterlich behandelt wird. Doch die Investition in innovative Schneidsysteme kann Vorteile bringen: Für den Betrieb, den Mitarbeiter und den gehobenen Qualitätsanspurch des Kunden. Grafische Palette hierzu im Gespräch mit Volkmar Assmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma BAUMANN Maschinenbau Solms.

Lesen Sie weiter:


< Neuere Artikel anzeigen